Unser Shop befindet sich zur Zeit wegen Überarbeitung im Katalog-Modus. Für Bestellungen rufen Sie uns an(Tel: 0621 - 12807444) oder senden Ihre Bestellung an info@marodoro.de

You cannot place a new order from your country. United States

Walde 1777

Angesehene Artikel

Tiroler Reine Seife Holunder / Geborgenheit

Echte Seife, verschiedene alpine Düfte, von der ältesten Seifenfabrik Österreichs.

100 % biologisch abbaubar!

Sheabutterseife mit Holunder.

100 g

More details

Artikelinfos

Seit dem Mittelalter durfte ein Holunderbaum als Beschützer rund um Haus und Hof nicht fehlen. Der „holuntar“ galt als „Baum der Holle“, das Urbild der weisen Erdmutter, die als guter Geist die Bewohner vor Krankheit und allem Unglück behüten sollte. Deshalb war es undenkbar, den Baum zu fällen oder sein Holz zu verbrennen, der Bauer zog ehrfurchtsvoll den Hut vor ihm, in der magischen Johannisnacht schüttelten junge Mädchen seine Äste und erhofften sich, im darauffolgenden Traum den Mann ihres Lebens zu sehen. Für lange Zeit war er wohl eine der wichtigsten Heilpflanzen des Alltags, die „Medizinkiste des Landes“ – so fühlte man sich geborgen in der Nähe seiner Kraft als schützender, heilender und nährender Baum.

Seine stark duftenden, cremig weißen Blüten erscheinen im Juni in flachen Dolden, sie geben dem beliebten Hollersirup seinen unverwechselbaren Geschmack. Die schwarzvioletten Beeren des Herbstes bereiten uns – immunstimulierend und nervenstärkend – auf die kalte Jahreszeit vor.

Ingredients/Inhaltsstoffe: Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Shea Butterate, Sodium Stearate (entsteht bei der Verseifung von Olivenöl), Sodium Palmitate (entsteht bei der Verseifung von Olivenöl), Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Linalool, C.I.12490, C.I. 74160.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: